Montag, 30. Juli 2012

Mein insta.gram Urlaub: 5 Tage Sommer

Hier war es ein bisschen still die letzten Tage. Eine Woche Urlaub Zuhause, in der auch uns Norddeutschen tatsächlich 5 Tage prächtigster Sommer zuteil wurde. Da blieb natürlich überhaupt keine Zeit für den Computer. Freizeitstress pur war angesagt. Wer meine Bilder auf Instagram noch nicht gesehen hat, der bekommt hier einen Einblick in das Land zwischen den Meeren, ganz von seiner besten Seite. Ausflüge in die Natur, am Strand liegen und Lesen waren angesagt, bitteschön:

Los ging die Woche mit einem Ausflug nach Dänemark: Sønderborg und die Insel Als. Im Hafen von Sønderborg lag die dänische Königsyacht Dannebrog vor Anker. Wer da wohl zu Besuch war? Das Softeis war übrigens das zweitkleinste, ups.


Das Wetter erlaubte uns endlich mal im heimischen Biergarten zu speisen. Das ging tatsächlich nur unterm Sonnenschirm.


Ein Traumstrand an der Nordsee: St. Peter-Ording. Ganz vorne ziemliches Strandmuschelgedränge. Aber der Strand ist so riesig, da reicht es, ein paar Meter weiter zu gehen, um wunderbare Ruhe zu finden. Das Wasser super zum Baden. Und am Ende waren wir dann eine der letzten Strandbesucher. So herrlich, wir konnten uns gar nicht trennen.
Das Pølser (dän: Würstchen) Bild ist dann auch schon wieder von einem anderen Strand, nämlich aus Langballigau an der Flensburger Förde. Wieder ganz anders dort, aber auch sehr schön.


Ein Tagesausflug nach Sylt, von hier auch kein Problem und natürlich immer wieder herrlich. Für den Volvo Surf Cup fehlte an diesem Tag leider der Wind. Und auch von diesem Strand konnten wir uns kaum losreißen, welch ein Anblick, wenn die Sonne im Meer versinkt.
Den Abschluss der Fotoreihe bilden ein Magnolien- und Sonnenblumenfeld in der Abendsonne und ein traumhafter Sonnenuntergang am Wasserschloss Glücksburg.


Ja, der Norden kann nicht nur Schietwetter. Allerdings war das schöne Wetter nach 5 Tagen wieder vorbei. Bleiben mir selbst wohl auch erstmal nur diese schönen Erinnerungen an unseren Sommer 2012. Aber wer weiß, vielleicht mag er ja noch einmal zurückkommen... Ich würde mich freuen.

Kommentare:

  1. Heeeerrliche Bilder! *träum*
    Liebe Sommergrüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  2. SUPERSCHÖNE BILDER! Ja, wir hatten das wirklich schön - gerne darf der Sommer noch einmal zurückkommen!

    Solange erfreue ich mich an Deinen tollen Bildern :).

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo schön!!!! Da krieg ich richtig Fernweh!!
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos! Ich war auch sehr erfreut, dass das Wetter bei uns im Norden endlich mal richtig schön war. Davon darf es in den nächsten Wochen gerne noch mehr Tage geben :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. hey, was für schöne Bilder ! Da seid Ihr aber ziemlich rumgekommen in der Sommerwoche !
    Hach, ist schon schön hier . . .

    liebe Grüße
    Inga - am WE soll es wieder schön werden !

    AntwortenLöschen
  6. super schöne foto! ich freue mich auch schon richtig auf unseren urlaub nächste woche!!
    lg,
    die ja-sagerin

    AntwortenLöschen
  7. tolle bilder. da bekommt man richtig urlaubsfeeling und gleichzeitig fernweh;-)
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen