Freitag, 29. Juni 2012

Es wörd

Es wörd so langsam mit mir und dem dehnbaren Stoff. Übung macht den Jersey Meister nicht wahr? Noch einmal ein Shirt oder auch bequemer Schlabberpulli aus geringeltem Interlock nach meinem selbstgefrickelten Schnitt, den ich schon für diese ersten Teile benutzt habe. Sehr angenehm zu tragen: angeschnittene Ärmel für viel Bewegungsfreiheit, vorne kürzer als hinten und sehr easy sowohl in der Kurzarm- als auch in der Langarmvariante zu nähen. Kurzarm brauchen wir hier oben diesen Herbst Sommer bisher ja leider nicht so *grummel*


Und wenn schon, denn schon: Dieses Mal auch mit Hals- bzw. Einfassstreifen nach Hamburger Art. Hat super funktioniert nach diesen beiden tollen Tutorials. 


Ich übe dann mal weiter... Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Es sieht so schön aus. Und der lüla Streifen da hinten - wow.
    Weiterhin neidvolle aber unmißgünstige Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Schööööööööööööööööööööööööööööööööön...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ♥ genial!!!!
    ein echt tolles Shirt!!!
    viel Spass beim weiter üben♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    ich finde ja wieder, dass das ganz und gar nicht nach einer Übung aussieht - im Gegenteil. Und der Schnitt macht wirklich einen unheimlich gemütlichen Eindruck!
    Es macht mir auf alle Fälle Mut, mich endlich mal daran zu machen, meine Jerseyphobie zu überwinden. Wenn meine Shirts dann nur halb so gut aussehen, wäre ich schon mehr als zufrieden.
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  5. das Shirt sieht super aus !
    Und sooooo sauber genäht,,,wow !

    Weisste, wir haben hier seit ein paar Tagen 30-32 Grad schwüle Hitze...und da kann man nix machen ohne vor lauter schwitzen wegzuschwimmen.....puuuh.....und das ist auch nicht schön !

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Oh das Shirt gefällt mir wirklich gut!Ich würde mich auch gerne mal an mein erstes Shirt trauen, aber bisher kann mich kein Schnitt überzeugen!!!Deinen finde ich wunderbar!!!Magst du den nicht als E-book herausbringen???

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen :) Aber ich kann wirklich keine Schnittmuster erstellen oder gar Größen gradieren. Das überlasse ich anderen, die Ahnung davon haben.
      Liebe Grüße
      Ulli

      Löschen
  7. Unfassbar ordentlich sieht das aus und unfassbar gut steht Ihnen diese Farb-Form-Muster Kombination!

    Ein schöööööönes WoE wünscht Hannah!

    AntwortenLöschen
  8. Mein ungeübtes Jersey-Auge findet auch nicht, daß das noch nach mehr Üben aussieht. Ich finds perfekt.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. sieht wirklich toll aus. verrätst du mir, wo du die hose gekauft hast? die ist klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die Hose habe ich im schon Frühjahr bei Espr*t gekauft, die gibt es meines Wissen nach leider nicht mehr.
      LG Ulli

      Löschen
  10. Hallo Frau Reh,

    Das sieht wirklich sehr schön aus, besonders in der Kombi mit der schönen Hose und dem tollen Sternchenarmband.
    Könntest Du mir helfen und sagen, wo ich so eins bekomme?
    Ich such mich schon so lange wund nach sowas schönem....
    Herzlichen Dank und gibtnes das auch noch in anderen Farben?
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      dankesehr :) Das Armband habe ich in einem kleinen Laden in Hamburg gekauft. Ja, das gab es auch in anderen Farben. Wo es das oder ähnliche online gibt, weiß ich leider nicht, da würde ich mal die Suchmaschine befragen..
      Liebe Grüße
      Ulli

      Löschen
  11. Sieht total klasse und superbequem aus!!!

    LG
    susi

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß garnicht was du da noch übern musst??? Sieht PERFEKT aus und gerade die Pinke Hose dazu ist der Kracher...

    Du machst das ganz toll :)

    LG Schnulli

    AntwortenLöschen
  13. also üben ist doch jetzt nur noch ne ausrede, nech?!
    du musst wohl einfach nur begründen, warum du auf einmal so viel jersey einkaufen musst. *hihi*

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt da in der Tat noch viel zu üben, aber viel Jersey braucht Frau ja trotzdem nech ;o) erwischt :D
      LG Ulli

      Löschen
  14. SEN-SA-TIO-NELL!!!!!

    Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, denn ich bin platt!

    Nähst du mir bitte auch so ein perfektes Shirt???

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SIE können das ja wohl selbst, Sie sind ja schon Profi :D
      Liebste Grüße!

      Löschen