Donnerstag, 17. Mai 2012

Dutch Flower

Eine weitere Kleinigkeit habe ich aus den wunderschönen Dutch Love Stoffen von Hamburger Liebe genäht. Egal wie man die Stoffe kombiniert, sie passen alle ganz toll zusammen.


Um etwas Passendes für die blumigen Muster zu finden, habe ich ein wenig mein online Archiv durchstöbert. Schnittmuster und Anleitung für das Wild Flower Pincushion von Anna Maria Horner gibt es hier zum kostenlosen Download.


Das Nadelkissen ist allerdings nicht so klein wie angenommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: 6 x 6 x 3 ". Ausgestopft schon eeecht groß, könnte fast als Kinderreisekopfkissen durchgehen *gg* Vor Schließen der Wendeöffnung (genäht habe ich das kurz vor unserer Berlin Reise) überlegte ich ganz kurz noch, ein P*pskissen mit hinein zu tun *lol* hab es aber natürlich gelassen. Also, nein, es ist und bleibt ein Nadelkissen. Ein bisschen kleiner wäre es schöner, das Einnähen des 'Deckelkreises' war bei dieser Größe allerdings schon extrem frickelig.


Vielleicht hat ja jemand Lust, das Nadelkissen nachzunähen. Viel Spaß dabei und natürlich auch mit Dutch Love!

Kommentare:

  1. Das sieht echt klasse aus... habe gerade mal geguckt, doch ich bin da immer ein bißchen vorsichtig... registrieren ... lieber nicht! (mein Englisch ist schon ein bißchen eingerostet :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Fantasieblume17. Mai 2012 17:34

    Oh, das Nadelkissen ist so wunderschön!
    Um die Anleitung bin ich schon länger herumgeschlichen, aber leider bekommt man die nur mit Anmeldung auf der Seite.:o((((

    LG
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. sieht super schön aus - hab mir die Anleitung schon mal runtergeladen (ohne Anmeldung!) und evtl. habe ich die Tage mal Zeit sie nachzunähen ... deine Stoffwahl ist auch gigantisch :-) Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  4. schöne stöffchen, supersüsses nadelkissen... aber bei dem frickelfaktor wahrscheinlich nix zum nachnähen für mich ;-))
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht total hübsch aus!!! Das probiere ich bestimmt mal aus! So eine schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das sieht ja toll aus! Und vielen Dank für den Tipp! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli
    auf meinem Blog http://zuzug.blogspot.com/ hast du Versatile Blogger Award von mir.
    Viele Gruesse
    Zuzana

    AntwortenLöschen
  8. Bezaubernd !!! Muß ich auch mal nähen ...
    Herzliche Grüße
    Karin von "Handmade by Karin"

    AntwortenLöschen