Montag, 30. April 2012

Mein insta.gram Wochenende

Auf ging's am Samstag nach Hamburg. Der morgendliche Regen verzog sich pünktlich mit unserem Eintreffen und brachte den ganzen Tag strahlende Sonne hervor. Sehr willkommen für einen Bummel über die Schanze.


Bei diesem Wetter findet das Leben auf der Straße statt. Bunt und quirlig.


Dazwischen erholsame Pause und Kaffeeklatsch mit Frau Kännchen in der Hofküche bei den Wohngeschwistern. Da gibt es draußen aber nicht nur Kännchen sondern auch leckere Focaccia und Milchkaffee in der großen Tasse.


Am Sonntag zog es uns ins Ostseebad Damp zur Deutschen Kitesurf Meisterschaft. Und obwohl eine sehr steife Brise wehte, reichte es am Ende nicht für den Freestyle Wettbewerb. Sehr schade.


Doch Life is a beach, zumindest an diesem Tag. Seele. Baumeln. Lassen.


Und so machten wir diesen Sonntag zu einem kompletten maritimen Ostseetag. Fuhren weiter ins hübsche kleine Maasholm an der Schlei. Der Imbiss dort am Hafen ist eine kulinarische Oase: Fischbrötchen und Pommes. Und noch weiter ging's an den wunderschönen Ostseestrand in Hasselberg, an dem ich viele Sommer meiner Kindheit verbrachte. Erinnerungen und eine traumhafte Brandung dort.


Steife Brise, das Meer, die Brandung, der Himmel. Herrlich.


Das war mein hanseatisch-maritimes Wochenende. Mal sehen, wie das nächste wird. Kommt gut in die neue Woche und genießt den morgigen Feiertag!

Kommentare:

  1. sieht nach einem tollen wochenende aus! dir auch einen tollen ersten mai!


    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Wochenende und danke für die Fotos.

    Liebste Grüße
    Frau Pü

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Freu Reh,

    ich habe Ihren Blog gerade via Frau Kännchen entdeckt! Und hier bleib ich jetzt gerne länger hängen! Schön! ❤

    Und ganz tolle Bilder von "meinem" Stadtteil, jedes Mal ein wenig mehr verliebt, und sieht ganz nach einem fabelhaften Wochenende aus!

    Liebe Grüße & bis bald
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Schöööööne Bilder! Das wäre auch ein Wochenende nach meinem Geschmack gewesen!

    Grüße von Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Wochenende! Sooo tolle Fotos :)

    AntwortenLöschen
  6. tolle Fotos, da würde ich auch gerne mal bummeln gehen, wenn's nicht soooo weit weg wäre
    lg aus Tirol
    dh

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Fotos :O)
    Ich liebe die Küste.

    liebste sonnige Nordseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. da haste ein paar tolle fotos geschossen, super schön anzusehen.

    ich wünsche dir auch einen schönen, sonnigen feiertag
    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen